Ihr Warenkorb

Begleite uns auf der Entdeckungsreise zur faszinierenden Blauen Posthornschnecke – Ein Highlight für jedes Aquarium

Bist du auf der Suche nach einer besonderen Art, dein Aquarium zu bereichern? Eine Art, die nicht nur durch ihre beeindruckende Optik besticht, sondern auch durch ihre nützlichen Eigenschaften? Dann solltest du die Blaue Posthornschnecke in Betracht ziehen. Diese bemerkenswerte Schneckenart fällt durch ihre leuchtend blaue Färbung und ihr markantes Gehäuse, das an ein Posthorn erinnert, sofort ins Auge. Doch sie sind nicht nur ein attraktives Highlight für dein Aquarium, sondern auch eine nützliche Ergänzung zur Aquarienpflege.

Perfekt für Anfänger und erfahrene Aquarianer

Egal, ob du gerade erst die faszinierende Welt der Aquaristik erkundest oder bereits ein erfahrener Aquarienbesitzer bist, die Blaue Posthornschnecke ist eine ausgezeichnete Wahl. Sie ist unkompliziert in der Haltung und Vermehrung, wodurch sie sich auch für Aquaristik-Einsteiger eignet. Gleichzeitig bietet sie durch ihre einzigartige Erscheinung und Seltenheit eine interessante Abwechslung, die dein Aquarium bereichert.

Die Blaue Posthornschnecke: Leichte Haltung und nützliche Funktionen

Die Pflege der Blauen Posthornschnecke gestaltet sich unkompliziert. Sie kommen mit einer Vielzahl von Wasserbedingungen zurecht und zeigen eine hohe Toleranz gegenüber Schwankungen. Idealerweise sollte die Wassertemperatur zwischen 15 und 28°C und der pH-Wert zwischen 6,5 und 8,5 liegen. Die Blaue Posthornschnecke kann sowohl mit weichem als auch mit mittelhartem Wasser gut umgehen.

Neben ihrer attraktiven Optik, bringt die Blaue Posthornschnecke auch praktische Vorteile für dein Aquarium mit sich. Sie sind effiziente Algenfresser und unterstützen dadurch, das Aquarium sauber und frei von unerwünschten Algen zu halten. Zusätzlich fördern sie die Bildung von Mulm, was einen wichtigen Beitrag zur Nährstoffversorgung der Aquarienpflanzen leistet.

Steckbrief Blaue Posthornschnecke

Deutscher Name Blaue Posthornschnecke
Wissenschaftlicher Name Planorbarius corneus var. Blue
Herkunft Europa
Größe Bis zu 3 cm
Optimale Wassertemperatur 15 – 28°C
Idealer pH-Wert 6,5 – 8,5
Wasserhärte Weich bis mittelhart
Minimale Aquariumgröße Ab 20 Liter
Sozialverhalten Friedlich, gesellig
Färbung Leuchtend Blau
Ernährung Algen, Futterreste, abgestorbene Pflanzenreste
Vorteile für das Aquarium Algenbekämpfung, Förderung der Mulmbildung

Erlebe die Welt der Blauen Posthornschnecke in deinem Aquarium!

Lass dich von der Blauen Posthornschnecke begeistern. Mit ihrer einzigartigen Optik, der einfachen Haltung und ihren Vorteilen für die Gesundheit deines Aquariums, ist sie eine echte Bereicherung. Tauche ein in die Welt der Aquaristik und bringe ein Stück dieser faszinierenden Unterwasserwelt in dein eigenes Zuhause!

21 Bewertungen für Blaue Posthornschnecke – Planorbella duryi

1-6 of 21 reviews
  1. Danke wie auch bei den Garnelen allen in Ordnung. Auch hier danke für die 1 bis 2 zusätzliche mitgelieferte Schnecke. Super macht wirklich weiter so.

    (2) (0)
  2. Gesunde und schön gefärbte Tiere, sind schon gut gewachsen, ich bin sehr zufrieden.

    (2) (0)
  3. Sind munter und sehen auch noch super aus 🙂

    (2) (0)
  4. Danke, endlich habe icb für mein Aquarium ein Putzhilfer🤭😁

    (2) (0)
  5. Wunderschöne Schnecken, machen ihre Arbeit.

    (1) (0)
  6. Tiere sind in sehr guten Zustand angekommen und haben eine sehr schöne Färbung. Ich bin sehr zufrieden

    (1) (0)
Eine Rezension verfassen
Currently, we are not accepting new reviews

Q&A

Es sind noch keine Fragen vorhanden

Eine Frage stellen

Deine Frage wird von einem Mitarbeiter der Filiale oder anderen Kunden beantwortet.

Vielen Dank für die Frage!

Deine Frage ist eingegangen und wird bald beantwortet. Bitte reiche die gleiche Frage nicht noch einmal ein.

Fehler

Warning

Beim Speichern deiner Frage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte melde ihn dem Website-Administrator. Zusätzliche Informationen:

Eine Antwort hinzufügen

Vielen Dank für die Antwort!

Deine Antwort ist eingegangen und wird bald veröffentlicht. Bitte reiche die gleiche Antwort nicht noch einmal ein.

Fehler

Warning

An error occurred when saving your answer. Please report it to the website administrator. Additional information:

Blaue Posthornschnecke
Blaue Posthornschnecke – Planorbella duryi

3,56  *

Vorrätig

-Decrease product quantity. +Increase product quantity.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner