Ihr Warenkorb

Erlebe die faszinierende Orange Track Rennschnecke

Bringe eine ganz neue Dimension in deine Aquarienwelt mit der Orange Track Rennschnecke (Neritina natalensis sp. ‚orange track‘). Diese farbenfrohe und einzigartige Schneckenart ist die perfekte Ergänzung für jedes Aquarium und wird mit Sicherheit für Begeisterung und Staunen sorgen.

Eigenschaften und Vorteile der Orange Track Rennschnecke

Effiziente Algenbekämpfung

Die Orange Track Rennschnecke ist bekannt für ihre Fähigkeit, effektiv Algen und Biofilm zu entfernen und dein Aquarium sauber zu halten. Ihr unermüdlicher Appetit hilft dabei, das Algenwachstum zu kontrollieren und bietet eine umweltfreundliche und natürliche Lösung für ein gesundes und schönes Aquarium.

Einzigartiges Erscheinungsbild

Die Orange Track Rennschnecke besticht durch ihr auffälliges Erscheinungsbild, das von einer leuchtend orangefarbenen Schale mit dunklen Linien geprägt ist. Diese markante Farbgebung und die interessante Schalenform machen sie zu einem echten Blickfang in jedem Aquarium.

Pflegeleicht

Die Orange Track Rennschnecke stellt keine hohen Ansprüche an ihre Umgebung und ist daher für Aquarianer jeden Erfahrungsstandes geeignet. Sie ist robust und anpassungsfähig, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für dein Aquarium macht.

Pflege und Haltung der Orange Track Rennschnecke

Wasserbedingungen

Die Orange Track Rennschnecke bevorzugt Wasser mit einem pH-Wert von 7,0 bis 8,5 und einer Temperatur von 22 bis 28 °C. Sie ist tolerant gegenüber Schwankungen der Wasserhärte, aber eine mittlere Wasserhärte wird empfohlen.

Futter

Die Orange Track Rennschnecke ernährt sich hauptsächlich von Algen, Biofilm und abgestorbenen Pflanzenteilen. Du kannst ihre Ernährung mit speziellem Schneckenfutter oder Blattgemüse wie Spinat und Salat ergänzen, um ihre Gesundheit und Farbgebung zu unterstützen.

Vergesellschaftung

Die Orange Track Rennschnecke ist friedlich und verträgt sich gut mit anderen Aquarienbewohnern, einschließlich Garnelen, Fischen und anderen Schneckenarten. Achte jedoch darauf, sie nicht mit aggressiven Fischen oder Schneckenfressern zusammenzusetzen, um Konflikte zu vermeiden.

Steckbrief

Wissenschaftlicher Name Neritina Vittina turrita ‚orange track‘
Größe 2-3 cm
Lebenserwartung 2-3 Jahre
Wassertemperatur 22-28 °C
pH-Wert 7,0-8,5
Wasserhärte Mittel
Ernährung Algen, Biofilm, abgestorbene Pflanzenteile, Schneckenfutter, Blattgemüse
Verhalten Friedlich, gut verträglich mit anderen Aquarienbewohnern

 

7 Bewertungen für Orange Track Rennschnecke – Neritina (Vittina) semiconica

1-6 of 7 reviews
  1. schöne Schnecken bekommen, fairer Preis

    (1) (0)
  2. Sehr schöne Schnecken. Super Größe, schnelle Lieferung. Sehr nett. Gerne wieder.

    (1) (0)
  3. Echt schön und gute Größe

    (1) (0)
  4. (0) (0)
  5. (0) (0)
  6. Sehr schöne Tiere sehr lebendig. Ich würde es aber besser finden, wenn Garnelen und Schnecken jeweils extra gepackt werden.

    (0) (0)
Eine Rezension verfassen
Currently, we are not accepting new reviews

Q&A

Es sind noch keine Fragen vorhanden

Eine Frage stellen

Deine Frage wird von einem Mitarbeiter der Filiale oder anderen Kunden beantwortet.

Vielen Dank für die Frage!

Deine Frage ist eingegangen und wird bald beantwortet. Bitte reiche die gleiche Frage nicht noch einmal ein.

Fehler

Warning

Beim Speichern deiner Frage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte melde ihn dem Website-Administrator. Zusätzliche Informationen:

Eine Antwort hinzufügen

Vielen Dank für die Antwort!

Deine Antwort ist eingegangen und wird bald veröffentlicht. Bitte reiche die gleiche Antwort nicht noch einmal ein.

Fehler

Warning

An error occurred when saving your answer. Please report it to the website administrator. Additional information:

Orange Track Rennschnecke
Orange Track Rennschnecke – Neritina (Vittina) semiconica

2,99  *

Nicht vorrätig

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner