Gratisversand ab 59 €

RoyalShrimp.de

Garnelen Onlineshop

Versandinformationen

Allgemeines

Wir versenden grundsätzlich mit DHL nach Deutschland. Versand in andere Länder ist auf Anfrage in gewissen Einzelfällen möglich. Gerne klären wir das per Mail oder Telefon, siehe „Kontakt“, oder schreiben Sie uns direkt an „hallo@royalshrimp.de“.

Kostenloser Versand ab 59 €

Ab einem Warenwert von 59 € liefern wir kostenlos innerhalb Deutschlands.

Sendungsverfolgung

Sobald eine Sendung an DHL übergeben wurde, erhältst Du von uns eine Versandnachricht per E-Mail mit  Sendungsnummer und Link zur Sendungsverfolgung.

Lieferbeschränkungen

Der Versand von Tieren, Pflanzen und Aquarien ist im Prinzip auf Lieferadressen innerhalb Deutschlands beschränkt. In Ausnahmefällen ist auch der Versand von Pflanzen und/oder Aquarien innerhalb der EU möglich. Wir können das auf Anfrage gemeinsam klären.

Lieferzeiten

Sofern nicht anders vereinbart oder angegeben versenden wir unmittelbar nach Zahlungseingang, d.h. spätestens am ersten darauf folgenden Werktag  (Montag – Freitag). Die gesamte Lieferzeit (von der zahlungspflichtigen Bestellung bis zum Eintreffen der Ware) hängt von der gewählten Zahlweise und gewählten Versandart ab.

Bitte beachte, dass Tier- und Pflanzenlieferungen nur Montag – Mittwoch bei DHL-Standard und Montag – Donnerstag bei DHL-Express versendet werden.

Paketzustellung

Der ausliefernde Paketdienst, bzw. die ausliefernde Spedition haftet für eine schadenfreie Anlieferung. Deshalb sollte die Verpackung unbedingt im Beisein des Fahrers auf äußere Beschädigungen kontrolliert und die Annahme, wenn nötig verweigert werden.

Packstation / Postfiliale / Wunschpaket

Innerhalb Deutschlands versenden wir Standardpakete auf Wunsch auch an eine DHL-Packstation/Postfiliale oder als „DHL-Wunschpaket“ (Zeitfenster, Ablageort oder bestimmte Nachbarn als Empfänger wählbar). Beachten Sie in solchen Fällen bitte, dass dies nicht für Expressversand gilt, und dass es  in einer Packstation oder einem Ablageort (z.B. Garten) im Sommer sehr heiß werden kann. Gelieferte Pflanzen oder Tiere können in solchen Fällen erheblichen Schaden nehmen. Für Schäden, die aus mangelnder Fürsorge der Empfänger resultieren, besteht kein Ersatzanspruch (siehe auch unten: „Tier- und Pflanzenlieferung“).

Tier- und Pflanzenlieferung

Nach Empfang der Zustellung von lebenden Tieren und/oder Pflanzen hat die Kundschaft unmittelbar nach Erhalt dafür zu sorgen, dass diese  tier-, bzw. pflanzen gerecht versorgt und möglichst noch am selben Tag in ein entsprechendes Biotop (z.B. Aquarium) überführt werden.  Dies gilt auch für eine ggf. erforderliche zwischenzeitliche Lagerung bzw. Aufbewahrung. Für Schäden, die aus mangelnder Fürsorge der Empfänger resultieren, besteht kein Ersatzanspruch.

Steuern, Zölle, Fristen

Bitte vor der Bestellung die Einzelheiten bei der zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörde einholen. Weiterführende Informationen finden sich u.a auch unter europa.eu und (speziell für die Schweiz) unter admin.ch

Information zur Berechnung der Lieferzeit

Bitte beachte, dass wir Tiere nach Mittwoch (bei DHL-Paket) bzw. Donnerstag (DHL-Express) nicht mehr versenden, um zu vermeiden, dass Tiere über das Wochenende im Versand bleiben. Ihr Paket wird in solchen Fällen am folgenden Montag zu Dir geschickt. 

LieferzeitenSofortüberweisung | Paypal | Kreditkarte | LastschriftVorkasseZustellzeiten
DHL-Paket1 – 4 Tage2 – 5 TageMo – Fr (Standard)
Mo – Mi (Tiere/Pflanzen)
DHL-Express1 – 2 Tage2 – 4 TageMo – Fr (Standard)
Mo – Do (Tiere/Pflanzen)

Bei Bestellung von Artikeln mit unterschiedlichen Lieferzeiten versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Maßgeblich zur Berechnung der Frist ist in diesem Fall der Artikel mit der längsten angegebenen Lieferzeit. Ausgenommen ist die Lieferung per DHL-Express; hier gilt immer die verkürzte Express-Lieferzeit.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner