Ihr Warenkorb

Erlebe die faszinierende Welt der Yellow Fire Garnelen

Du möchtest deinem Aquarium eine lebendige und farbenfrohe Note verleihen? Dann ist die Yellow Fire Garnele genau das Richtige für dich! Diese leuchtend gelben Garnelen sind nicht nur optisch beeindruckend, sondern auch pflegeleicht und eignen sich hervorragend für Anfänger und erfahrene Aquarianer gleichermaßen.

Das unverwechselbare Erscheinungsbild der Yellow Fire Garnelen

Die Yellow Fire, eine selektiv gezüchtete Variante der Neocaridina davidi, besticht durch ihre intensive gelbe Färbung. Mit einer Größe von 2,5 bis 3,5 cm sind sie perfekt für kleine bis mittelgroße Aquarien geeignet und werden garantiert alle Blicke auf sich ziehen.

Unkomplizierte Pflege und Haltung für jedes Aquarium

Yellow Fire Garnelen sind bekannt für ihre Anpassungsfähigkeit und Robustheit. Sie benötigen lediglich ein Aquarium mit einer Mindestgröße von 10 Litern und fühlen sich in Wassertemperaturen zwischen 18 und 28 Grad Celsius wohl. Sie bevorzugen leicht saures bis neutrales Wasser (pH 6,5-7,5), sodass du keine besonderen Ansprüche an die Wasserqualität erfüllen musst.

Soziales Verhalten und Vergesellschaftung

Als friedliche und gesellige Tiere fühlen sich Yellow Fires in einer Gruppe von mindestens 10 Tieren am wohlsten. Sie lassen sich problemlos mit anderen friedlichen Aquarienbewohnern, wie kleinen Fischen, Schnecken oder anderen Zwerggarnelenarten, vergesellschaften.

Flexible Ernährung und natürliche Algenbekämpfung

Yellow Fire Garnelen sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch äußerst nützlich für dein Aquarium. Sie ernähren sich von Algen, Pflanzenresten und abgestorbenen Tieren, wodurch sie das ökologische Gleichgewicht unterstützen und als natürliche Algenbekämpfer fungieren.

Steckbrief Yellow Fire Garnele

Eigenschaft Wert
Wissenschaftlicher Name Neocaridina davidi var. „Yellow Fire“
Weitere Namen Gelbe Garnele
Herkunft Zuchtform, ursprünglich Taiwan
Größe bis 3 cm
Lebenserwartung ca. 2 Jahre
Zuchtziel Leuchtend Gelb
Schwierigkeit Einfach
Aquariengröße ab 20 l
Vermehrung Ja
Temperatur 18 – 27 °C
pH-Wert 6 – 8
Gesamthärte (GH) bis 20 °dH
Karbonathärte (KH) bis 14 °dH

Bestelle noch heute und bringe Farbe in dein Aquarium

Zögere nicht länger und bestelle jetzt deine Yellow Fire Garnelen! Diese leuchtenden, gelben Schönheiten werden deinem Aquarium eine ganz besondere Note verleihen und für Staunen bei Freunden und Familie sorgen.

 

22 Bewertungen für Yellow Fire Garnelen (neon Backline) – Neocaridina davidi

1-6 of 22 reviews
  1. Super schöne Yellow Fire Garnelen! Nach einem Tag (Transportstress vorbei) waren die Farben noch einmal deutlich intensiver. Besonders der leuchtende Rückenstrich ist ein absoluter Blickfang!

    Leider haben es 3 Stk. nicht geschafft. Ich denke, es war der Stress oder die doch etwas kühlere Temperatur in der aktuellen Jahreszeit. (Tipp: evtl. 2 Wärmepads beipacken)

    Alles in allem sind die anderen Garnelen alle putzmunter und sind eine Bereicherung für jedes Nanoaquarium 🙂

    (0) (0)
  2. Wunderschöne Tiere

    (2) (0)
  3. Besonders aktive😊👍🏼

    (2) (0)
  4. Schnell, super verpackt ! Alle lebend angekommen!

    (0) (0)
  5. Alle 7 Garnelen kamen gut verpackt und munter an . Auch jetzt sind alle 7 Garnelen wohlauf . Tolle Farbe

    (0) (0)
  6. Top Garnelen mit guter Färbung bin sehr zufrieden.Sehr gute Verpackung

    (0) (0)
Eine Rezension verfassen
Currently, we are not accepting new reviews

Q&A

Es sind noch keine Fragen vorhanden

Eine Frage stellen

Deine Frage wird von einem Mitarbeiter der Filiale oder anderen Kunden beantwortet.

Vielen Dank für die Frage!

Deine Frage ist eingegangen und wird bald beantwortet. Bitte reiche die gleiche Frage nicht noch einmal ein.

Fehler

Warning

Beim Speichern deiner Frage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte melde ihn dem Website-Administrator. Zusätzliche Informationen:

Eine Antwort hinzufügen

Vielen Dank für die Antwort!

Deine Antwort ist eingegangen und wird bald veröffentlicht. Bitte reiche die gleiche Antwort nicht noch einmal ein.

Fehler

Warning

An error occurred when saving your answer. Please report it to the website administrator. Additional information:

Yellow Fire Garnelen
Yellow Fire Garnelen (neon Backline) – Neocaridina davidi

2,99  - 4,49  *

Vorrätig

-Decrease product quantity. +Increase product quantity.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner