Ihr Warenkorb

Die faszinierende Blue Bolt Garnele

Ein einzigartiges Farbspiel für dein Aquarium

Du bist auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Garnele, die dein Aquarium in einen echten Hingucker verwandelt? Dann ist die Blue Bolt genau das Richtige für dich! Ihre blau-weiße Färbung ist nicht nur äußerst attraktiv, sondern auch sehr selten und macht sie zu einer begehrten Schönheit in der Garnelenwelt. Entdecke die Faszination dieser wunderschönen Taiwan Bee und lass dich von ihrem Charme verzaubern.

Die perfekte Haltung und Pflege der Blue Bolt Garnele

Die Blue Bolt Garnele galt lange Zeit als anspruchsvoll und nur für erfahrene Garnelenhalter geeignet. Doch das muss nicht sein! Mit dem richtigen Wissen und einer sorgfältig gestalteten Aquarieneinrichtung kann auch ein Anfänger erfolgreich Blue Bolts halten und züchten. Für ein optimales Umfeld empfehlen wir weiches, sauberes Wasser (Osmosewasser mit Bienensalz) und die Verwendung von aktivem Bodengrund zur Stabilisierung der Wasserwerte. Achte darauf, geeignete Steine und Wurzeln zu verwenden, um die Wasserhärte nicht zu beeinträchtigen. Eine natürliche Mischung aus Wurzeln, Steinen, Moosen und Pflanzen schafft die ideale Umgebung für deine Garnelen.

Vergesellschaftung der Blue Bolt Garnele

Du kannst Blue Bolts problemlos mit anderen Garnelen und Schnecken vergesellschaften. Schnecken helfen, die Wasserqualität aufrechtzuerhalten, indem sie Futterreste verzehren. Auch die gemeinsame Haltung mit verschiedenen Nano-Fischen ist möglich, solange sie keine Bedrohung für die Garnelen darstellen.

Fütterung der Blue Bolt Garnele

Als Allesfresser benötigen Blue Bolts ein abwechslungsreiches Futterangebot. Hauptfutter wie Dennerle CrustaGran, ergänzt durch Shrimp King Baby (für Garnelennachwuchs) und Shrimp King Protein (für den Eiweißbedarf), stellen eine ausgewogene Ernährung sicher.

Zucht und Vermehrung der Blue Bolt Garnele

Um die erfolgreiche Zucht von Blue Bolts zu gewährleisten, ist es wichtig, dass sie sich in ihrem Umfeld wohlfühlen. Stressreduktion und eine abwechslungsreiche Ernährung sind dabei entscheidend. Nach einer Tragzeit von etwa 4 Wochen entlassen Weibchen 20 bis 30 vollständig entwickelte Babygarnelen. Die Jungtiere sind bereits ab Geburt kräftig gefärbt und tragen ihr Muster. Eine Trennung von Elterntieren und Nachwuchs ist nicht notwendig, da Garnelen sehr friedlich sind.

Steckbrief der Blue Bolt Garnele

Eigenschaft Details
Wissenschaftlicher Name Caridina sp. “Blue Bolt”
Weitere Namen Shadow Bee, Taiwaner, Taiwan Bee, Blue Bolt Bee
Herkunft Zuchtform, Deutschland
Größe bis 2,5 cm
Lebenserwartung ca. 2 Jahre
Vermehrung Ja
Aquariengröße ab 20 l
Temperatur 18 – 25 °C | Zuchtempfehlung: 22 °C
pH-Wert 5 – 7 | Zuchtempfehlung: 6,0
Gesamthärte (GH) 4 – 10 °dH | Zuchtempfehlung: 5 – 6 °dH
Karbonathärte (KH) 0 bis 6 °dH | Zuchtempfehlung: 0 – 1 °dH

Fazit

Die Blue Bolt Garnele ist eine interessante und attraktive Bereicherung für jeden Garnelenliebhaber und Aquarianer. Mit der richtigen Haltung und Pflege lassen sich diese faszinierenden Tiere erfolgreich halten und züchten. Ihre einzigartige Farbgebung und die Möglichkeit, weitere Musterungen hervorzubringen, machen sie zu einer aufregenden Wahl für Einsteiger und erfahrene Garnelenhalter gleichermaßen.

8 Bewertungen für Blue Bolt Garnele (Taiwan Bee) – Caridina sp.

1-6 of 8 reviews
  1. Meine Blue Bolt‘s kamen super fit an und sehen super aus. Hier kann man auf jeden Fall bestellen.

    (1) (0)
  2. Sehr schöne Tiere!

    (1) (0)
  3. Svenja und David, vielen Dank. Das war meine erste Bestellung bei euch und ganz sicher nicht die letzte💯👍

    (1) (0)
  4. Tolle Tiere. Sind gut angekommen und wohlauf.

    (1) (0)
  5. Schnelle Lieferung. Macht einen guten Eindruck. Hoffe, mitunter dadurch, bekomme ich den ph- Wert in den Griff.

    (1) (0)
  6. Ich habe noch mal eine Truppe Blue Bolt‘s für ein zweites Aquarium nach bestellt und wieder schöne und gesunde Tiere erhalten.
    Sogar ein tragendes Weibchen war mit dabei. Danke.

    (0) (0)
Eine Rezension verfassen
Currently, we are not accepting new reviews

Q&A

Es sind noch keine Fragen vorhanden

Eine Frage stellen

Deine Frage wird von einem Mitarbeiter der Filiale oder anderen Kunden beantwortet.

Vielen Dank für die Frage!

Deine Frage ist eingegangen und wird bald beantwortet. Bitte reiche die gleiche Frage nicht noch einmal ein.

Fehler

Warning

Beim Speichern deiner Frage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte melde ihn dem Website-Administrator. Zusätzliche Informationen:

Eine Antwort hinzufügen

Vielen Dank für die Antwort!

Deine Antwort ist eingegangen und wird bald veröffentlicht. Bitte reiche die gleiche Antwort nicht noch einmal ein.

Fehler

Warning

An error occurred when saving your answer. Please report it to the website administrator. Additional information:

blue bolt garnele
Blue Bolt Garnele (Taiwan Bee) – Caridina sp.

4,99  *

Nicht vorrätig

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner